Avatar

Krätze (Fragen zu Infectostab)

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

11.02.2009 | 03:53 Uhr

Hallo Ärzteteam,

ich habe einige Fragen zur Behandlung zur Krätze. Bei mir wurde es vor 1 Woche diagnostiziert und mein Hautarzt gab mir Infectostab. Ich habe starken Juckreiz am ganzen Körper, im Genitalbereich und auf dem Kopf.

Nun meine Fragen:
1. Warum muss ich meinen Kopf nicht mitbehandeln. Mein Hautarzt meinte, ich wäre eine Rarität, wenn ich Milben am Kopf hätte, denn dort sei es zu kalt für die Milben. Untersucht hat er meinen Kopf nicht!
2. Wie sollte man Inectostab am Genitalbereich anwenden? Im Beipackzettel wird beschrieben, dass nur die Weichteile ausgelassen werden sollen. Ich habe mich rund um die Scheide eingecremt, aber nicht direkt bis zum After. Muss man wirklich direkt bis zum After eincremen? In wie weit können Milben sich im Genitalbereich aufhalten? Sitzen sie auch auf den Weichteilen, wenn ja, wie kann man dies behandeln? Ich habe mich jetzt 2 mal mit der Creme am kompletten Körper eingecremt in einem Abstand von einer Woche. Kann ich um den Genitalbereich mich noch einmal eincremen (falls ich es falsch gemacht habe) oder schadet das der Haut bzw. dem Körper zu sehr?

Ich habe wirklich Angst, dass die Milben nicht weg gehen, weil sie erst nach einem halben Jahr erkannt und behandelt wurden. Meine große Sorge ist, dass sie sich in der Wohnung und Wäsche eingenistet haben. Ich habe alles gewaschen und in Säcke gepackt. Mein Arzt meinte, dass alles was in den Internet-Foren berichtet wird, zu dramatisch dargestellt wird und ich mich mit dem Waschen und Desinifzieren nicht verrückt machen soll. Die Creme wäre sehr gut und würde die Krätze nach 1 Behandlung heilen. Man müsse nicht alles desinfizieren. Hauptsächlich jeden Tag frische Wäsche anziehen und 1 mal (ggf. 2x eincremen).

Der Juckreiz und Stiche sind immer noch da, was auch normal sei. Aber das Kopfjucken und die Angst, dass es sich in Kleidung, Sofa, Matrazen verbreitet hat macht mich noch Wahnsinnig.

Vielen Dank für Ihre Antwort!
Grüße...
3.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
11.02.2009, 04:05 Uhr
Antwort

Ich muss korrigieren. Die Creme heißt Infectoscab (5%).

Avatar
Beitrag melden
11.02.2009, 08:58 Uhr
Antwort

Sehr geehrte Anonyme,

entscheidend ist , ob noch Juckreiz nach der 2. Behandlung da ist. Falls ja, den Hautarzt noch einmal bemühen, einschließlich Kopf.

Mit besten Grüssen

Dr.med. Heinz F.Jarmatz

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeinmedizin
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.