Avatar

Kot auf der Jacke?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

29.09.2021 | 22:35 Uhr

Guten Abend. Ich war gerade spazieren und auf dem Rückweg habe ich gemerkt dass 2 kleine Kotstücke auf dem Ärmel meiner Jeansjacke waren. Als ich zuhause war habe ich den Kot von der Jacke gewischt und sie zum waschen getan. Wie der Kot da drsufkam weiss ich nicht es waren 2 verschiedene Stellen. Entweder er muss durch die Luft draufgefallen sein oder ich habe ein Gebüsch gestreift. An der Hand hatte ich soweit ich weiss keinen Kot deswegen habe ich noch 2 Zigaretten auf dem Weg geraucht. Jedenfalls habe ich nun Angst weil ich nicht weiss was für ein Kot das war und man hört ja immer von dem Fuchsbandwurm den es bei uns in Süddeutschland ja leider gibt. Wie gesagt glaube ich kaum dass ich auch Kot an der Hand hatte aber ich habe ihn ja dann zuhause von der Jacke gewischt nicht dass ich da was eingeatmet habe? Meint ihr ich muss mir jetzt Sorgen machen und zum Arzt gehen oder brauche ich mir keine Gedanken machen? Habe leider immer gleich grosse Angst vor Krankheiten

Villeicht war es auch nur Schmutz, Schlamm oder so weil ich mir nicht erklären kann wie Kot so hoch ins Gebüsch kommen soll. Aber auf meine Hand kam jedenfalls nichts da ich mein IPod in der Hand hatte und das hätte ich gemerkt.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
30.09.2021, 15:05 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es sich um Ausscheidungen des Fuchsbandwurms gehandelt hat, deshalb wäre ich da nicht beunruhigt!

Gruss

Dr Schulz 

Avatar
Beitrag melden
30.09.2021, 16:00 Uhr
Antwort

Danke für die Antwort. Normalerweise koten Füchse, Marder oder ähnliches ja auch nicht auf Unterarmhöhe oder? Und ohne dass ich etwas oral aufgenommen habe kann normalerweise ja auch nichts passieren 

Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
30.09.2021, 23:57 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

So ist es. Man geht davon aus, dass eine Infektion des Menschen über oral aufgenommene Wurmeier passiert,

Gruss

Dr Schulz

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeinmedizin
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.