Avatar

Kopfschmerzen und Pochen hinter den Augen

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

17.11.2020 | 09:19 Uhr

Guten Tag

Seit 4 Wochen habe ich nun starke Kopfschmerzen (teilweise dauerhaft, teilweise in Zügen) Seit knapp einer Woche sind Schmerzen in den Augen dazugekommen sowie ein häufiges "Pochen"
Mein Neurologe hat jetzt ein MRT angeordenet und ich bin ein bisschen besorgt. Kann dies ein anzeichen für etwas ernstes wie ein Aneurysma sein? Habe gelesen das die Augenprobleme verursachen können (PS: bin mitte 20)

Danke im Vorraus und gute Gesundheit

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
17.11.2020, 13:05 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Letztlich können Kopfschmerzen (eine Augenmitbeteiligung ist grundsätzlich nicht selten) ganz unterschiedliche Ursachen haben. Häufig stecken eher harmlose Ursachen dahinter, wie z.B. Fehlhaltungen/Verspannungen der Halswirbelsäule/des Nackens, Stress, Flüssigkeitsmmangel, Bildschirmtätigkeiten. Auch z.B. Bluthochdruck, Migräne oder Infekte können die Ursache sein, seltener auch ernsthafte Erkrankungen wie Tumore oder Aneurysmata. Würde da aber nicht gleich an das Schlimmste denken. In jedem Fall ist es wichtig, der Ursache auf den Grund zu gehen,

Gruss

Dr Schulz

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeinmedizin
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.