Kopf gestoßen

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

06.02.2019 | 15:27 Uhr

Sehr geehrte fr dr,

Ich habe mir gestern Nachmittag beim Fitnesstraining den Kopf an einem Eisen Fitnessgerät gestoßen.

Tat höllisch weh und es entstand größere Beule seitlich am Hinterkopf.

Es ist nun 24 her und mir war weder schlecht noch hatte ich Kopfweh oder sonst was. Daher wahrscheinlich keine Gehirnerschütterung?

Ich wollte morgen, also nach 48h wieder Sport machen.

Ist das ok?

Oder sollte man paar Tage länger warten,,?

Bisherige Antworten
Dr. Jessica Männel
06.02.2019, 15:53 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

Hallo, aus der Ferne kann ich natürlich wieder eine Diagnose noch Therapie Empfehlung geben. Grundsätzlich geht eine Gehirnserschütterung etc. meist mit einer kleinen AMende e erhalten einher,  heftigen Kopfschmerzen , manchmal auch Übelkeit. Wenn es Ihnen gut geht und  und auch bei alltäglichen Bewegungen keine Probleme auftreten kann man versuchen nach ein paar Tagen wieder Sport zu machen. Beste Grüße Doktor Männel

06.02.2019, 16:34 Uhr
Antwort

Vielen Dank fr Dr,

Ich habe  folgendes nicht verstanden :

Gehirnserschütterung etc. meist mit einer kleinen AMende e erhalten einher,  heftigen Kopf

Ich werde sicherheitshalber morgen aussetzen und erst am Wochenende Sport machen

Dr. Jessica Männel
06.02.2019, 16:47 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

sorry, mein Computer hat Kaudawelsch geschrieben. es sollte Amnesie heissen, d.h kurzzeitiger Black out, und heftigen Kopfschmerzen