Avatar

Komisches gefühl seit mehreren wochen.

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

10.03.2023 | 12:14 Uhr

Sehr geehrte damen und herren,

 

Ich bedanke mich schonmal dafür dass sie sich die Zeit genommen haben mir mit meinem Problem weiterzuhelfen.

Mein Problem ist dass ich seit mehreren wochen unterschiedlich mal 0-3 am Tag ein maßig unbeschreibliches gefühl, es fühlt sich an wie dass etwas verschlossen ist und dass wieder aufgeht und dieses gefühl macht mir höllische Panik/Angst. Es ist auch immer an der gleichen stelle es ist im oberen bereich dess Brustbeins kurz bevor mein hals änfangt. Ich empfinde keine schmerzen mit dem gefühl. Manchmal kommt dies aber auch nicht vor.

Ich bin 22 Männlich nicht sehr sportlich. Ich war neulich beim arzt und habe mein Blut abchecken lassen und da war alles inordnung außer mein Cholesterinspiegel.

 


Ich wurde sehr gerne wissen ob ich nochmal zum arzt sollte oder dass ich mir keine gedanken machen sollte.

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
10.03.2023, 17:04 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Kann gut verstehen, dass einem das Angst macht. In welchen Situationen tritt denn dieses Gefühl auf, in Ruhe oder z.B. bei körperlicher Belastung?

Gruss

Dr Schulz

Avatar
Beitrag melden
10.03.2023, 23:07 Uhr
Antwort

Beiden aber eher im ruhemodus

Avatar
Beitrag melden
10.03.2023, 23:12 Uhr
Antwort

obwohl wenn ich darüber nachdenke nie bei körperlicher belastung nur in ruhe. Am Pc einfach so oder als ich mal nach unten geschaut habe bei meinem kollegen im auto kam dass vor.

 

Zum beispiel heute hatte ich es garnicht.

 

Ich kann auch noch hinzufügen dass ich geraucht habe seitdem ich 17 war und jetzt seit 2-3 wochen aufgehört habe mit dem rauchen und ich dachte es lag daran weil es einmal auch richtig spürbar war als ich am rauchen wäre. 

Beitrag melden
10.03.2023, 23:14 Uhr
Kommentar

Wenn ich so darüber nachdenke entsteht dass nur im sitzen in ruhe.

Ich arbeite seit 2-3 jahren von zuhause aus deswegen sitze ich sehr viel

Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
11.03.2023, 12:20 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

was Sie beschreiben ist kein typisches Symptom für eine bestimmte Erkrankung, könnte ggf knöchern-muskulär bedingt sein , z.B. wie ein einschießender Nervenschmerz. Leider ist eine Beurteilung aus der Ferne nur eingeschränkt möglich, würde ich daher einmal dem Hausarzt schildern,

Gruss

Dr Schulz 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeinmedizin