Komische Symptome

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

24.03.2023 | 17:25 Uhr

Hallo, Ich bin M 15 Jahre altz und leide in letzter zeit unter vielen Symptomen. Alles hat vor ca. 7 Wochen mit einer Schwellung meiner Leistenlymphknoten angefangen, zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine weiteren Symptome. Dann habe ich mir das erste mal eingebildet Blut gesehen zu haben in meinem Stuhl, worauf ein Stuhltest ohne Befund erfolgte. Darauffolgend wurde eine leichte Gatritis von meiner Kinderärztin, wegen meiner Angststörung festgestellt. Des weiteren habe ich dazu Lymphknotenschwellungen unter dem Kinn und am Hals bekommen. Zudem habe iuch geschwollene Zungenpapillen, welche als normal empfunden wurden. In letzter Zeit mache ich miur immer weiter sorgen, da ich leichtes Fieber und Erkältungssymptome habe. Zudem denke ich immer Blut in meinem Stuhl zu sehen. Was könnte das sein?

LG

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
25.03.2023, 15:45 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

könnte mir vorstellen, dass gar kein Blut im Stuhl vorliegt, der Test war ja negativ. Manchmal täuscht die Optik einfach.Leichtes Fieber mit LymphknotenSchwellungen und Erkältungssymptomen klingen nach einer Infektion, würde hier zur Kontrolle nochmals die Kinderärztin aufsuchen, kann auch mal ein Pfeiffer´sches Drüsenfieber sein,

Gruss

Dr Schulz

26.03.2023, 12:35 Uhr
Kommentar

Okay, Danke! Pfeifisches Drüsenfieber wurde schon getestet und die Lymphknotenschwellung war ja vor dem Fieber schon lange. Aber kann es dein, da ich auch am Rücken und im Gesicht starke Akne hab, dass die davon anschwellen?

LG

Jonas

Dr. Sabine Schulz
26.03.2023, 15:35 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

wenn es sich um eine starke Akne mit Entzündung handelt, könnte ich mir das vorstellen.

Gruss

Dr Schulz

27.03.2023, 20:54 Uhr
Kommentar

Hallo nochmal,

Ich habe davor Erdbeeren gegessen, wobei Teile unverdaut ausgeschieden wurden. An manchen Stücken war die rote Farbe noch erkennbar. Woran kann das liegen? Was kann man dagegen tun?

Liebe Grüße,

Jonas

27.03.2023, 10:42 Uhr
Antwort

Okay, Danke!

Pickel sind ja Entzündungen.

Dr. Sabine Schulz
28.03.2023, 12:29 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Grundsätzlich gibt es bei den Pickeln grosse Unterschiede, manche sind richtig entzündet, andere eher nicht!

Dr. Sabine Schulz
28.03.2023, 12:30 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo nochmal,

Haben Sie öfter Probleme beim Verdauen von Obst?

Gruss

Dr Schulz