Hallo liebe Experten,
ich habe aktuell das Problem, dass ich seit Anfang der Woche eine durchgehende Müdigkeit verspüre. Es fing Montagabend plötzlich an und hält sich eigentlich bis heute durchgehend.
Am Schlaf kann es eigentlich nicht wirklich liegen, da ich - mit einer Ausnahme - durchgehend meine 7-7,5 Std. pro Nacht Schlaf bekomme.
Es ist auch nicht so eine Müdigkeit, dass ich ständig gähnen muss. Es ist eher so, dass sich die Müdigkeit im Augenbereich wiederspiegelt, meine Augen fühlen sich sehr schwer an und ich hab dauerhaft das Gefühl, als wäre ich in der Lage sofort einzuschlafen.
Ansonsten spüre ich keine wirklichen Symptome. Meine Leistungsfähigkeit beim Sport ist komplett normal, ich habe keine Atemprobleme, keinen Husten oder dergleichen und mein Ruhepuls am Morgen ist auch normal. Lymphknoten sind auch normal und nicht geschwollen.
Das einzige Symptome ist ein kratziges/brennendes Gefühl im Rachen, welches aber auch nicht durchgehend da ist. Dieses liegt auch nicht im sichtbaren Rachen (beim Reinleuchten sieht alles normal aus) oder Kehlkopfbereich, sondern eher um das Gaumenzäpfchen rum bzw. Richtung Übergang zur Nase.
Dieses kratzige/brennende Gefühl ist auch unabhängig vom Schlucken immer leicht spürbar und verändert sich seit Montag auch nicht in der Intensität.
Haben Sie eine Idee, was das sein könnte? Könnte das ggf. auch vom Magen kommen in Form von aufsteigender Magensäure? Mit dem Magen habe ich an für sich keine Probleme, vereinzelt spüre ich aber ein Brennen, weswegen ich schon die Idee hatte, dass vielleicht eine leichte Magenschleimhautentzündung oder dergleichen die Ursache sein könnte.