Avatar

Köprertemperatur

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

20.08.2022 | 14:23 Uhr

Guten Tag,

Ich war am Dienstag wegen eines Insekten  Bisses/Stich in der Notaufnahme. Da sich mein Bein erheblich enzuündet hat und angschwollen ist.Ich bekomme jetzt Antibiotika und bin derzeit Zuhause. Ich wurde angehalten am Tag öfters meine Körpertemperatur zu messen. 

Heute Mittag habe ich sie Kontrolliert und sie lag bei 35.7 weitere Messungen in der Stunde ergaben 35.8,36,2,36,4.

Ich habe so oft gemessen weil mich der erste wert Beunruigt hat. Ich habe Angst das sich eine Sebsis bilden könnte. Sonst fühle ich mich gut und habe keine Beschwerden. Sollte ich dennoch mit meinen Arzt sprechen oder sind sowelche abweichungen normal? 

 

Liebe Grüße

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
20.08.2022, 15:21 Uhr
Antwort

Ich hab jetzt knapp über ne Stunde später wieder gemessen und es lag bei 36.6 also völlig normal. Bei einer Sebsis wäre es doch konternuirlich niedrig oder? 

Liebe Grüße

Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
20.08.2022, 17:29 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

dass leichte Schwankungen bei der Temperaturmessung auftreten ist völlig normal. Nehme an, Sie sollen messen und bei Auftreten von Fieber oder/und einer allgemeinen Zustandsverschlechterung bzw Zunahme der Rötung/ Schwellung am Bein erneut zum Arzt. Eine Erniedrigung der Temperatur kann zwar auch vorkommen, ist aber seltener,

Gruss

Dr Schulz 

 

Beitrag melden
20.08.2022, 17:36 Uhr
Kommentar

Guten Tag Frau Dr Schulz,

Ja genau ich soll regelmäßig Temperaturmessungen vornehmen. Bei Schüttelfrost Fieber oder allgemeinen Zustandsverschlechterung zum Arzt Bzw Bereitschaftsdienst wenn es auftritt. Danke für ihe einschätzung mich macht das alles ein wenig Nervös da sich mein Bein von innerhalb ein paarstunden so entzündet hatte das ich in die Notaufnahme musste. Jetzt durch die Antibiotika und der Ruhestellung geht es mir sehr gut.

 

Liebe Grüße

Beitrag melden
21.08.2022, 13:59 Uhr
Kommentar

Guten Tag,

mich melde mich noch einmal zurück. Ich hätte da noch eine Frage unzwar. Habe ich gestern alle paar Stunden wieder gemessen, und gern nachts sank die KörperTemperatur wieder auf 35.8/9 kann sowas auf eine Sebsis hindeuten ? Heute Morgen war es wieder auf 36,4 ich messe Im Mund unter der Zunge. Liebe Grüße 

Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
22.08.2022, 15:14 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Die Körpertemperatur ist nur ein Baustein in der Diagnose einer Sepsis. Wenn ansonsten keine Hinweise auf eine Verschlechterung bestehen, halte ich es für unwahrscheinlich, dass sich eine Sepsis entwickelt. Letztlich kann ich dies jedoch aus der Ferne leider nicht sicher ausschliessen,

Gruss

Dr Schulz

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeinmedizin
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.