Kleiner roter Kreis an Brust

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

25.01.2022 | 10:26 Uhr

Hallo!

Habe an der Brust einen kleinen roten Kreis. Er sieht aus wie ein Stich, ist aber ganz flach und dunkelrot. Wenn man hinfasst dann juckt es. Es könnte aber sein, dass ich das schon lange habe, weil es an einer Stelle ist, an der man es nicht sieht.

Erst seit dem ich hingefasst habe juckt es und ist unangenehm. davor habe ich gar nichts gespürt.

Was könnte das sein?

Bin 41 Jahre alt, weiblich

Danke, für die Antwort

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
25.01.2022, 13:45 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Welchen Durchmesser hat denn der Kreis ungefähr?

Gruss

Dr Schulz

25.01.2022, 14:32 Uhr
Antwort

Ich habe den roten Kreis gemessen und er hat einen Durchmesser von 1cm

Dr. Sabine Schulz
25.01.2022, 16:55 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Könnte sich um eine Knötchenflechte handeln, das ist eine Entzündung, jedoch nicht ansteckend. Sie sollten die Stelle auf jeden Fall Ihrem Hausarzt zeigen, via Netz lässt sich das leider ja nicht klären,

Gruss

Dr Schulz

26.01.2022, 10:10 Uhr
Antwort

Ich habe eine Creme zu Hause, sie heißt Mome Galen Fett und enthält ein bisschen Cortison

Gestern habe ich auf den roten Kreis etwas Creme drauf gemacht und schon heute Morgen ist der Stich nicht mehr ganz so rot und etwas kleiner geworden

Werde es mit der Creme weiter versuchen und wenn der Stich nicht weg geht dann gehe ich zum Hausarzt

Ich möchte nicht gleich zum Hausarzt, weil die Corona Neuinfektionen zur Zeit extrem hoch sind und da habe ich Angst mich im Wartezimmer anzustecken

Dr. Sabine Schulz
26.01.2022, 14:54 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

In jedem Fall sollten Sie die Stelle beobachten,

alles Gute

Dr Schulz