Immunphänotypisierung

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

19.02.2021 | 14:49 Uhr

Hallo,
nach einem besuch beim hausarzt und nach einem großewn blutbild war ich heute zur besprechung da.
mein hausarzt war heute anders als sonst sehr wortkarg als er den laborbericht las.
er ordnete eine weiter blutuntersuchung an da meine weissen blutkörperchen nicht so sind wie sein sein sollten und zu viele da wären und von den roten zu wenig.
er meinte die untersuchung hieße Immunphänotypisierung und danach würden wir mehr wissen.
meine frage nun was ist da los bzw kann man grob abschätzen was ich haben könnte mich macht das ehrlich gesagt etwas kirre.
meine symptome waren müdigkeit kopfschmerzen abgeschlagenheit und gleiderschmerzen ab und zu mal fieber.
danke schonmal für eine einschätzung.

Lg Quitt

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
19.02.2021, 15:11 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Oftmals macht man eine Immunphänotypisierung, wenn man die verschiedenen Reifestadien der Blutzellen feststellen will. Hierdurch kann man Hinweise erhalten hinsichtlich der möglichen Ursache der Veränderung des weissen Blutbilds, z.B. Entzündung, Knochenmarkserkrankung o.ä.,

Gruss

Dr Schulz