Im Schlaf "verlegen"

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

27.08.2021 | 10:05 Uhr

Guten Tag,

ich habe mch anscheinend heute Nacht sehr blöd verlegen:

Ich habe so geschlafen, dass meine Hand anscheinend fest aufs Gesicht, Lippe gedrückt hat.

Als ich aufgewacht bin, hat sich die Hälfte der Lippe ganz dick und vor allem taub angefühlt.

Erst hab ich mich ordentlich geschreckt. Aber kaum war ich wach und hab mich anders hingelegt, war dieses dick Gefühl und die Taubheit auf der Lippe  schnell weg.

Hier kann ich wirklich davon ausgehen, dass mir anscheinend durch Verlegen die Lippe eingeschlafen ist, oder?

Sonst wäre es, kaum war ich wach und hab mich anders hingelegt doch nicht weg gewesen, oder?

Bisherige Antworten
27.08.2021, 19:29 Uhr
Antwort

Also ich wollte es noch mal präzesieren:

Als ich heute Nacht aufgewacht bin, war meine halbe Lippe (einseitig rechts, Ober und Unteelippe) und der Bereich drumherum taub.

Kaum war ich aber 2-3 Minuten wach, war alles völlig normal.

Da ich aber genau auf der Seite, wo die Lippe taub war gelegen bin und noch dazu meine Hand im Gesicht hatte im Schlaf, auch genau auf der Seite, gehe ich stark davon aus, dass ich mich verlegen habe.

Sie auch?

Kaum war ich wach, war in 2-3 Minuten auch alkes ganz normal.

Dr. Sabine Schulz
27.08.2021, 22:41 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

mir erscheint es ebenfalls wahrscheinlich, dass es sich nur um eine kurzzeitige Taubheit handelt, welche durch den Druck der Hand ausgelöst wurde. Das kann so durchaus vorkommen,

Gruss

Dr Schulz