Avatar

Ich kann einfach nicht mehr

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

27.06.2021 | 21:45 Uhr

Hallo liebe Ärztin lieber Arzt, 

ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich habe am Dienstag meine 2. Impfung bekommeN (biontech) hatte außer starke Müdigkeit am Mittwoch keine weiteren Nebenwirkungen.

heute Nacht (Samstag auf Sonntag) bin ich stark geschwitzt aufgewacht und habe mich einfach total krank und fertig gefühlt. heute Abend gehts mir genau so, ich habe 37,3 Temperatur und bin so schlapp, dass mir selbst der Gang zur Toilette schwer fällt. kann Dieters auch eine verzögerte Nebenwirkung auf die Impfung sein? Ich muss dazu sagen das ich auch noch eine Pollen allergie habe, aber das fühlt sicj jetzt schon krasser an als meine normale Allergie. 

da ich auch noch unter Hypochondrie leide, habe ich jetzt auch noch große Angst davor eine schlimme Krankheit zu haben. vor 2 Monaten wurde bei mir ein großes Blutbild gemacht, welches wirklich top war.

Vlt können Sie mir ja helfen. 

alter 22 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
27.06.2021, 21:59 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Es gibt auch verzögert auftretende Nebenwirkungen, auch wenn diese  eher selten sind. Sie sollten sich sicherheitshalber ärztlich untersuchen lassen, in seltenen Fällen kommt es auch nach Biontech zu ernsthaften Nebenwirkungen, aus der Ferne kann ich das leider nicht ausschliessen,

Gruss

Dr Schulz

Avatar
Beitrag melden
27.06.2021, 22:19 Uhr
Antwort

Ich fühle mich also nur schlapp, nicht Sterbens krank, kann das auch ganz normal sein? so einenveezögerte Reaktion? oder ist das immer gefährlich 

Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
27.06.2021, 22:25 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo nochmal,

nein, da steckt keinesfalls immer etwas Ernsthaftes dahinter, im Gegenteil, ist sicher eher unwahrscheinlich. Kann auch eine verzögerte eher harmlose Impfnebenwirkung sein. In sehr sehr seltenen Fällen kann es aber auch zu einer Herzmuskelentzündung nach einer Biontechimpfung kommen (wenn, dann sind vor allem junge Männer betroffen). 

Gruss

Dr Schulz

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeinmedizin
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2023/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Funke Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.