Ich habe Knieschmerzen was kann ich tun?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

28.04.2020 | 13:17 Uhr

Uch bin gestern sehr lange Spazieren gegangen, nun habe ich unangenehme Knie Schmerzen.

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
28.04.2020, 16:31 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Möglicherweise handelt es sich um einen Kniebinnenschaden oder auch eine Arthrose des Knies, welche durch die Belastung Schmerzen verursacht. Auch eine Fehlbelastung z.B. bei ungünstigem Schuhwerk kann eine Rolle spielen Manchmal sind solche Symptome nur vorübergehend, würde ich beobachten. Helfen kann oftmals neben der Schonung eine Kniebandage. Ist das Knie angeschwollen?

Gruss

Dr Schulz

28.04.2020, 16:39 Uhr
Kommentar

Kann man das Knie auch mit einer Schmerz Creme ein Cremen. Welche würden Sie empfehlen?

Dr. Sabine Schulz
28.04.2020, 19:20 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo nochmal,

ja, das kann man auch versuchen, hier geeignet sind sowohl kühlende Salben mit dem Wirkstoff Diclofenac Acetylsalicylsäure oder Ibuprofen als auch mit pflanzlichen Wirkstoffen wie Arnika oder Beinwell. Vorausgesetzt natürlich, man hat keine Unverträglichkeiten gegen die Wirkstoffe,

Gruss

Dr Schulz