Hilfe zur Mandelentzündung

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

08.09.2020 | 19:56 Uhr

Hallo,

ich hatte vor ca. 4 Wochen eine eitrige Mandelentzündung. Ich bekam damals von meinem Hausarzt Penicillin verschrieben-30 Stück -die ich alle einnahm. Ich war froh, dass ich keine Schmerzen mehr hatte und dachte es wäre weg. Dann ca. 2Wochen später bemerkte ich an einem Tag, dass mein Hals wieder leicht schmerzte und ich auch Schluckprobleme bekam. Als ich selbst in meinen Mund schaute, waren meine Mandeln wieder oder immer noch vereitert. Dann ging ich zum Facharzt, der mir wiederum ein anderes Antibiotika gab - 20 - Stück. Nun ist auch diese Packung zu Ende und ich schaute heute morgen in meinen Mund und sah, daß ich immernoch ganz leichte Eiter-Strippchen da waren. Ich weiß nicht, was ich jetzt noch tun soll. Wieder zum Arzt und Antibiotika einnehmen? Oder warten bis es vielleicht alleine weg geht? Bitte um einen Ratschlag

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
08.09.2020, 20:51 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo nochmal,

haben Sie denn auch wieder Beschwerden?

Gruss

Dr Schulz

08.09.2020, 21:36 Uhr
Kommentar

Ich hatte heute das Gefühl als würde es im Hals jucken. Ansonsten habe ich keine Beschwerden.

Dr. Sabine Schulz
09.09.2020, 11:41 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Es kann durchaus sein, dass der lokale Befund an den Mandeln sich mit etwas Verzögerung bessert. Wahrscheinlich ist es sinnvoll jetzt noch etwas weiter abzuwarten, wenn keine sonstigen Beschwerden da sind. Letzlich ist aber leider eine sichere Beurteilung aus der Ferne nicht möglich.

Gruss

Dr Schulz