Hilfe

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

12.05.2022 | 07:01 Uhr

Hallo liebe Experten,

Vor ca. 2 Wochen hatte ich schlimme rote pickel am hals und habe diese mit salben behandelt. Um ein besseres Ergebnis zu erziehle habe ich ein großes Pflaster draufgeklebt   aber da es nicht gehalten hat, habe ich ein Fixierpflaster benötigt an den Ecken des großen Pflasters.  Es hat sich nicht  gut angefühlt und hat auch ein wenig gejuckt aber ich dachte es könnte von der Salbe kommen und habe es draufgelassen. Am Abend nahm ich alles ab und waschte mein Hals. Seitdem habe ich rote - braunliche abdrücke. Ich wüsste gerne wieso und ob und wann das wieder weggeht.

´

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
12.05.2022, 16:42 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Ich Hallo,

ungewöhnlich, dass die Abdrücke so lange zu sehen sind, Sie haben wahrscheinlich hier eine Unverträglichkeit. Meist verschwinden solche Abdrücke nach einigen Tagen wieder, kann aber auch in Einzelfällen länger dauern, bis zu einigen Wochen. In aller Regel verschwinden dann die Flecken wieder,

Gruss

Dr Schulz