Herzklopfen mit Pulsrasen

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

28.03.2022 | 00:32 Uhr

Guten Tag liebes Doktoren Team,

Es fing alles an das ich relativ üppig gegessen habe. Auf der Autofahrt Heim habe ich Sodbrennenbekommen, das passiert mir selber sehr selten. Danach spürte ich ein Herzklopfen es hat sich so angefühlt als würde sich der Puls langsam hoch steigern. Der Puls war zu diesem Zeitpunkt nicht schnell aber deutlich höher als mein normaler Ruhepuls. Der liegt zwischen 55 bis 70. Der Puls war gefüllt höher aber nicht rasend eher stärker klopfend, das hielt sich wenige Minuten am Ende konnte ich durch langsames kontrolliertes Atmen den Puls wieder senken. Ich leider unter einer Angst störung und Hypochondrie. Bin 24 Jahre alt relativ sportlich und wurde die letzten Jahre immer gründlich durchgecheck. Mein letztes 24 Ekg war letztes Jahr im Dezember da war alles Inornung.

Ich hatte das früher auch schon gehabt das der Puls ohne Grund höher ging damals konnte man nicht feststellen und hatte es auf meine psychische  Erkrankun abgetan.

nochmal zur zusammen Fassung

Es war Herzklopfen mit erhöhten puls vllt etwas höher wie 100

Teilweise fiel der Puls beim ein und ausatmen. Der Puls war regelmäßig. Durch das Sodbrennen war mir warm auf der Brust. Sonst keine Beschwerden.

Ict weiß sie dürfen mir keine diagnose stellen, wollte mir aber Rat von ihnen  einholen.
Liebe grüße

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
28.03.2022, 14:30 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Könnte tatsächlich um eine harmlose Kreislaufreaktion auf das üppige Essen gehandelt haben. Wäre da, soweit via Netz beurteilbar,  weil die Beschwerden ja wieder aufgehört haben, eher entspannt,

Gruss

Dr Schulz

28.03.2022, 14:42 Uhr
Kommentar

Guten Tag Frau Dr, Schulz

Vielen dank für ihre beurteilung.

Bislang geht es mir auch wieder gut und im Fitnesstudio hatte ich heute auch keine Beschwerden mehr gehabt.

Liebe Grüße