Avatar

Hautfetzen verletzt

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

01.10.2023 | 11:11 Uhr

Hallo,

ich habe einen kleinen Hautfetzen im Intimbereich, er sah vor wenigen Tagen verletzt aus (rot, hat weh getan, hat eventuell ein bisschen geblutet). Ich kenne mich damit nicht aus und weiß nicht, ob das fibrom oder eine Stilwarze sein könnte oder etwas ähnliches. Es wäre möglich,  dass ich einen Teil davon  abrasiert habe. 

Ich habe ein paar Tage abgewartet, und er sieht heute ganz normal aus. Tut eventuell ein bisschen weh/ist empfindlich. Ist es sinnvoll, dass dem Hautarzt zu zeigen? Falls ja, warum?

Und für die Zukunft: sollte man verletzte/abrasierte Hautfetzen einem Hautarzt zeigen, oder kann man sie beobachten und nicht zum Arzt gehen wenn sich die Stelle nicht entzündet?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
01.10.2023, 19:19 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Leider ist es nicht möglich aus der Ferne ohne Untersuchung zu beurteilen, um was es sich handelt. Könnte z.B. ein kleiner harmloser Hautlappen (Mariske) sein oder wie von Ihnen erwähnt ein Fibrom oder etwas Ähnliches. Wenn jetzt alles normal aussieht, ist wahrscheinlich eine ärztliche Untersuchung nicht notwendig. Letztlich kann ich aber via Netz keine Diagnose stellen, daher müssten Sie sich zur sicheren Beurteilung untersuchen lassen,

Gruss

Dr Schulz

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeinmedizin