Handgelenk Ader

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

25.09.2024 | 21:41 Uhr

Hallo!

Ich habe noch eine Frage. Ich habe gerad entdeckt,dass ich am Handgelenk auf einer kleinen Ader (mittig,Unterseite des Handgelenks) einen kleinen blauen Fleck habe. (4-5 Millimeter im Durchmesser) Es kann sein,dass ich mir heute beim Putzen die Hand angeschlagen habe,sicher bin ich mir aber nicht. Kann so eine Ader aufplatzen? Ist das gefährlich? Größer wird es nicht. Es bleibt ein kleiner Fleck und tut wie ein blauer Fleck beim Drüberreiben weh.

Bisherige Antworten
25.09.2024, 21:50 Uhr
Antwort

Ich habe jetzt auch beim Hände eincremen ein paar mal drübergerieben ud dabei erst gemerkt,dass es da einen kleinen blauen Fleck gibt.

Dr. Sabine Schulz
26.09.2024, 12:17 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Ist gut möglich, dass es durch das 'Anschlagen' der Hand zu einer kleinen Einblutung mit Hämatom gekommen ist. Meist ist dies harmlos , die Tatsache, dass der blaue Fleck nicht grösser wird, spräche auch dafür, dass dies harmos ist,

Gruss

Dr Schulz