Halsschmerzen

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

17.09.2022 | 10:05 Uhr

Hallo!

Hatte gestern einen Spaziergang gemacht. Am Anfang hat die Sonne geschienen und dann hatte ich geschwitzt und meine Haare wurden feucht. Dann ging die Sonne weg und es wurde sehr kühl und es kam ein kalter Wind

Über Nacht habe ich starke Halsschmerzen bekommen. Sie sind aber schon nicht mehr ganz so stark

Habe aber kein Schnupfen oder Husten dabei

Kann man denn auch nur Halsschmerzen ohne andere Erkältungssymptome haben?

Was könnte ich machen, dass die Halsschmerzen wieder weg gehen?

Ich nehme Meditonsin ein

Wie lange kann das brauchen, bis Halsschmerzen wieder weg sind?

Bin 41 Jahre, weiblich

Danke, für die Antwort!

Bisherige Antworten
17.09.2022, 17:43 Uhr
Antwort

Jetzt ist auch noch leichter Schnupfen dazu gekommen

Dr. Sabine Schulz
18.09.2022, 13:09 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Es klingt so, als hätten Sie sich einen Infekt zugezogen. Es ist oft so, dass dies mit Halsschmerzen beginnt. Meist kommen dann in der Folge noch weitere Symprome wie z.B. Schnupfen hinzu, es kann aber auch bei den Halsschmerzen bleiben. Wichtig ist es, sich zu schonen und auf eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme zu achten (besonders gut sind Tees). Hilfreich sein kann es zudem, mit ätherischen Ölen zu inhalieren. Gegen die Halsschmerzen können Sie ggf Gurgeln und für den Schnupfen eine Nasendusche mit Kochsalz verwenden. Meist dauert der Infekt dann einige Tage,

Gruss

Dr Schulz