Hallo. Ich habe geschwollene lymphknoten

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

01.05.2022 | 20:19 Uhr

Ich habe seit Februar geschwollene lymphknoten links 1 und rechts 2 2 sie lassen sich gut verschieben sind weich sie tun nicht weh. und ich mache mir große Sorgen deßwegen. ich war das letze mal im Dezember krank als ich Corona hatte.ich hatte im im Januar sehr viel Stress vielleicht hat es ja damit etwas zu tun.und ich bin einfach nur noch verzweifelt und habe jeden Tag angst schwer krank zu sein. ich hoffe sie können mir helfen.   ich bin mir nicht sicher ob das was damit zu tun hat aber ich habe Hypochondrie vielleicht hat es damit was zu tun. Lg Manuel

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
01.05.2022, 23:34 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

es kommt vor, dass z.B. nach einem Infekt geschwollene Lymphknoten sich nicht zurückbIlden, das ist nicht selten. Insofern würde ich mir da keine großen Sorgen machen. würde die Lymphknoten einmal dem Hausarzt zur Untersuchung zeigen,

Gruss

Dr Schulz