Hallo Herr Doktor

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

23.05.2021 | 18:39 Uhr

Hallo Herr Doktor

Ich habe mal wieder eine Frage die mir zurzeit die Lebensfreude nimmt.

Und zwar leide ich an einer Angst und Zwangserkrankungen die ganz oft mit dem Thema Krankheit und sterben im Zusammenhang steht.

Die Frage ist wirklich ernst gemeint und ich hoffe Sie können mir mal wieder helfen.

Und zwar bin ich wirklich durch Zufall auf einen verrückten Artikel im Internet gestoßen der mich seit Monaten anekelt und der mir keine Ruhe lässt.

Und zwar hat sich jemand ein lebenden Aal anal eingeführt und wurde dann eingeliefert und wurde operiert und das Tier wurde entfernt.

Dieser Artikel hat mich irgendwie geschockt angeekelt alles mögliche auf jeden Fall geht mir das nicht mehr aus dem Kopf. Ich weiß eigentlich dass das unrealistisch ist trotzdem lassen mir meine Zwangsgedanken keine Ruhe und ich dachte ich frage mal hier.

Zu meiner Frage ich war vor ca 15 Jahren öfters mal Angeln und habe auch öfters Aal geangelt und habe auch öfters beim Angeln Alkohol getrunken.

Zu meiner eigentlichen Frage kann ein Aal 15 Jahre lang im menschlichen Körper leben ohne Symptome zu machen.Hätte man nicht starke Schmerzen Fieber Blutung oder sowas hatte vor zwei Jahren eine Bauchspeicheldrüsenentzündung und war zwei Wochen im Krankenhaus da wurden alle möglichen Untersuchung gemacht Blutwerte kontrasmittel Untersuchung  und mehr hätte man sowas nicht gesehen.

Wenn ich mir die Frage selber beantworten müsste würde ich sagen das ist absoluter Schwachsinn aber wenn ich an Bandwürmer denke die leben ja teilweise auch im Körper.

Es wäre wirklich nett wenn sie mir dazu etwas schreiben könnten meine Frage ist absolut ernst gemeint. Es ist zwar ein ekliges Thema aber meine Zwangserkrankung nimmt da leider keine Rücksicht drauf und das einzigste was mir momentan Linderung verschafft ist Ärzte fragen.

In dem Artikel ging es darum dass irgendwelche Leute es unheimlich witzig fanden ihrem volltrunken dem Kollegen so ein Tier einzuführen.

Als ich circa 20 Jahre alt war war ich öfters mit Freunden angeln und habe auch durch Alkohol hin und wieder mal einen Filmriss gehabt und deshalb steigere ich mich jetzt wieder in so eine neue Angst rein ich hoffe man kann das irgendwie nachvollziehen. Ich würde sowas niemals machen trotzdem habe ich wieder eine neue Angst gefunden die mich fertig macht.

Ich befinde mich in Psychotherapeutische und Neurologische Behandlungen seit bestimmt 15 Jahren und habe immer mal wieder neue Ängste und bin auch öfters beim Hausarzt mit allen möglichen Sachen.

Momentan ist einfach nicht meine beste Phase seit Corona merke ich dass meine Zwangserkrankung wieder schlimmer wird ich kann nicht ins Fitnessstudio nirgendwohin und es bleibt wieder mehr Zeit zum Grübeln

Danke im voraus Gruß Manuel

.

Bisherige Antworten
Dr. Jessica Männel
23.05.2021, 23:02 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

Sehr geehrter Herr Manuel,

aus der Ferne können wir natürlich keine individuelle Beratung bieten . Grundsätzlich ist es sehr unwahrscheinlich bis ausgeschlossen , dass ein Aal ohne seine Wasserumgebung überlebt , vor allen einen so langen Zeitraum und ohne Symptome zu machen und unendeckt

bleibt . Beste Grüße Dr.Männel