Hämorrhoiden

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

11.07.2019 | 07:56 Uhr

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit wieder mit Hämorrhoiden zu tun. Sie bluten nicht, sondern jucken, brennen und manchmal beim Sitzen sticht es.

Da ich ein Hypochonder bin habe ich im Internet nachgelesen und mir alle möglich Salben, die jemand als gut dafür gefunden hat, gekauft und benutzt. Zuletzt sogar eine jodhaltige Salbe. Ich habe mir auch Pasvovenol geholt. DAs sind homöopathische Tropfen. Ich glaube aber, durch das viele wird es noch schlimmer. Bitte nennen Sie mir ein Mittel, was die Dinger schnell wieder verschwinden lässt. Wir fahren am Sonntag in Urlaub, Ich möchte die Zeit doch genießen.

mfg

Christel K.

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
11.07.2019, 13:18 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Wenn Sie am Sonntag in Urlaub fahren, sollten Sie unbedingt vorher zum Hausarzt, damit eine Untersuchung stattfinden kann Und Sie ggf mit dem richtigen Mittel beruhigt in Urlaub fahren können.Leider kann ich aus der Ferne via Netz nicht beurteilen, welche Medikation speziell für Sie sinnvoll ist. Doloproct -Zäpfchen helfen oftmals schnell und gut, sind aber eh rezeptpflichtig,

Gruss

Dr Schulz