Hämatome am ganzen Körper

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

21.01.2022 | 18:21 Uhr

Hallo!

Ich hoffe, Ihnen geht es allen gut und Sie sind gesund geblieben.

Es gibt leider keinen richtigen Bereich für mein Anliegen, ich hoffe dennoch,dass mir geholfen werden kann.

Ich bin so oft am weinen und möchte meiner Mutter endlich helfen. Sie hat das alles nicht verdient und tut für alle immer das Beste und was sie kann.

 Meine Mama ist krank und wir gehen seit über 4 Jahren von Arzt zu Arzt , von Klinik zu Klinik und keiner kann uns sagen, warum sie solche Hämatome bekommt.

Sie sind extrem groß lila ,sehr dunkel fleckig ,sie Schmerzen und sie treten einfach so auf. Sie sagt, sie haben zu Anfang auch gejuckt.

Sie hat

-Gebärmutterhalskrebs 2002 überlebt ,wurde entfernt und Chemo,

-keine Schilddrüse bzw. nur noch einen minimalen Teil,(wurde Operiert) auch eine Schilddrüsenunterfunktion, OP vor 4 Jahren

-schlechte Immunabwehr,

-koronale Herzerkrankung

-24 h Kopfschmerzen

-Knochentumor in Lendenwirbel (Untersuchung ausstehend)

-Schmerzen in der Niere

-Bauchschmerzen krampfartig nach Nahrungsaufnahme

-Schwindel beim bücken , stechen in den Seiten extrem beim bücken ,Nieren

-Tumor im Leberlappen (ich weiss nicht ob gut oder bösartig, meine Mama hat es vergessen )

-durch die Impfung Gürtelrose entwickelt, wodurch sie Morphin einnehmen muss.

Die Hämatome sind nach der OP der Schilddrüse aufgetreten.

Ärzte denken, sie wird verprügelt ,dabei tritt es einfach so auf und sie sind wirklich massig ausgeprägt.

Ich habe auch Fotos .

Keine Klinik kann uns helfen ,kein Hausarzt, bitte helfen Sie uns weiter. Ich habe Angst um meine Mutter.

Sie nimmt Schilddrüsenmedikamente und hat zur Sicherheit verschiedene Herzmedikamente für den Notfall, wie Nitro, was sie aber nur in Notfällen nimmt.

Sie hat schon immer eine tolle Figur gehabt, sie raucht aber auch. Sie isst nicht viel, arbeitet viel, aber sie trinkt keinen Alkohol. Sie lebt gesund ,kocht immer frisch.

Sie ist nicht alt, sie ist Jahrgang 1976.

Sehr aktiv ,sie hat eine eigene Reinigungsfirma ,Inder sie jeden Auftrag selbst angeht.

Danke für das Lesen !

Danke !

Bleibt gesund. ♥️

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
24.01.2022, 14:34 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Handelt es sich denn sicher um Hämatome? Wichtig wäre hier eine Untersuchung auf Gerinnungsstörungen. Könnte mir auch vorstellen, dass es sich um eine Hauterkrankung handelt, hier gibt es z.B. die sog. Urtikaria pigmentosa, bei der es zu juckenden Hautverfärbungen am ganzen Körper kommen kann, die auch anschwellen können. Auch sollte an eine Vaskulitis (Entzündung von Gefässen)  gedacht werden. Insofern  wären ein Internist (bzw auch ein Rheumatologe) und ein Hautarzt die richtigen Ansprechpartner. Ich hoffe diese Informationen helfen Ihrer Mutter und Ihnen weiter! Leider ist eine Diagnosestellung aus der Ferne nicht möglich,

Gruss

Dr Schulz