Habe ich Hämorrhoiden?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

24.03.2020 | 20:55 Uhr

Guten Tag lifeline Experten,

mir ist das ganze echt peinlich weshalb ich das jetzt hier zum letzten mal egal wo frage.
Und zwar hab ich seit etlichen Monaten Beschwerden mit einem starken Drücken im unteren Rechten Bauchbereich (hauptsächlich beim Stuhlgang sowie öfters beim oder kurz nach dem Essen). Dazu kommt noch ein "Knubbel" am After, der mir nach Hämorrhoiden aussieht..

Ebenfalls habe ich das Gefühl, das ich immer einem "unangenehmen Geruch" seit diesen Beschwerden mit mir Trage was das ganze so peinlich für mich macht. (nach Einschätzung der umliegenden Personen in der Öffentlichkeit)

Ich hoffe Sie können mich da irgendwie beraten bevor ich nochmal zum Hausarzt, oder einem Experten dafür gehe....

Ein Bild habe ich auf einer Seite hochgeladen, evtl. hilft das ein wenig zum beurteilen...
(https://workupload.com/file/3552vkEY2TG):-(:-(

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
25.03.2020, 11:39 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Habe mir Ihr Foto angeschaut, es könnte sich bei den unteren bläulich schimmernden Knötchen tatsächlich um Hämorrhoiden handeln, sicher diagnostizieren lässt sich das jedoch aus der Ferne leider nicht. Es könnte sich auch um sog. Marisken handeln, das sind manchmal störende läppchenartige Falten der Haut am Darmausgang (die obere Struktur sieht am ehesten so aus).

Gruss

Dr Schulz