Haarspray/Deo

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

04.10.2020 | 15:11 Uhr

Hallo!

Ich habe leider schon wieder eine Frage an Sie. Mein Mann  benutzt immer reichlich Deo zum Sprühen und Haarspray. Er tut dies im Badezimmer,trotzdem riecht meist der ganze Flur danach. Heute bin ich einen Moment nachdem er aus dem Bad kam an der noch ein Stück offenen Tür vorbei und habe wohl eine dieser Wolken abbekommen. Ich musste davon auch husten. Kann das schädigend für die Lunge sein?

Danke für Ihr Information!

Bisherige Antworten
04.10.2020, 18:37 Uhr
Antwort

Ich habe noch eine Frage. Wir haben momentan Äpfel aus einer Obstwiese. Meine Kinder essen diese Äpfel wahnsinnig gern. Da kommt es schnell zusammen,dass der kleine auch mal drei kleine Äpfel hintereinander isst. (Er ist 3 Jahre alt). Kann das zu viel Fruchtzucker sein?

Dr. Sabine Schulz
04.10.2020, 19:52 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Eine Lungenschädigung müssen Sie durch die Luft im Flur nicht befürchten. Trotzdem sollte auf gutes Lüften geachtet werden und die Sprays möglichst nicht eingeatmet werden, da nicht ausgeschlossen ist, dass sie beim wiederholten Einatmen in hoher Konzentration die Lunge schädigen können. Hinsichtlich der kleinen Äpfel sollten Sie darauf achten, dass keine Bauchschmerzen oder Durchfälle auftreten, mehr als 3 kleine Äpfel sollten es aber besser nicht sein,

Gruss

Dr Schulz

04.10.2020, 20:35 Uhr
Kommentar

Heute Abend hatte unser großer Sohn tatsächlich einmal Durchfall. Das waren dann wohl doch zu viele. Er hat bestimmt auch drei oder sogar vier kleine Äpfel gegessen. Sollte ich dann mit ihm zum Arzt?

04.10.2020, 21:09 Uhr
Kommentar

Unser großer Sohn ist fast 7 Jahre alt und hat einen kleinen Apfel alleine gegessen und vier mit uns geteilt (also diese haben wir zu dritt gegessen). Ich habe gerade noch einmal nachgesehen. Die Äpfel sind dieses Jahr auch wirklich nicht groß,passen genau in eine kleine Kinderhand.

Dr. Sabine Schulz
05.10.2020, 10:31 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Zum Arzt würde ich ihn bringen, wenn die Durchfälle anhalten, bei einmaligem Durchfall ist das in aller Regel nicht notwendig,

Gruss

Dr Schulz