Haare färben/tönen

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

31.03.2022 | 12:05 Uhr

Hallo!

Habe schwarze Haare und in meinem Pony sind schon sehr viele graue Haare. Gerade vorne am Kof und man sieht es schon sehr stark. Weiter hinten am Kopf sind erst wenige

Ist es eigentlich sehr gesundheitsschädlich, wenn man die Haare tönt oder färbt?

Bis jetzt habe ich noch kein Problem damit wie es aussieht und möchte auch noch nicht färben oder tönen.

Wenn aber mal die Haare im Pony weiß aussehen würden und die anderen Haare noch dunkel, dass würde schon schrecklich aussehen.

Ist das normal, dass man mit 41 Jahren graue Haare haben kann?

Ich habe gehört, dass man im Drogeriemarkt natürliche Haarfarben kaufen kann. Sie heißen Henna

Meine Eltern haben viel später wie ich erst graue Haare bekommen.

Danke, für die Antwort!

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
31.03.2022, 15:58 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Das kommt durchaus vor, dass man relativ früh grau bzw weiss wird, manchmal auch schon in den Zwanzigern. Genauso gibt es Menschen, welche erst sehr spät oder gar keine grauen Haare bekommen. Grundsätzlich sind gesundheitsschädliche chemische Stoffe in Haarfärbemitteln nicht mehr erlaubt, wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen, können Sie natürliches Henna ohne chemische Beimischungen verwenden,

Gruss

Dr Schulz