Haare

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

30.03.2022 | 04:39 Uhr

Guten Morgen. Vielleicht eine extrem doofe Frage sber ich mache mir momentan Gedanken.. Ich lasse memeine Haare gerne nach dem Waschen in einem Dutt und da Ich sehr lange und dicke Haare habe, kann es schon sein, dass sie auch nach 2 Tagen nicht richtig  trocken sind (jedenfalls innen). Und da habe ich mich gefragt ob die Haare so schimmel können? Und wie ist es mit dem verwendeten Haargummi (Aussen normaler schwarzer Stoff und innen das Gummi). Könnte es theoretisch auch schimmeln, wenn es feucht bleibt?

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
30.03.2022, 15:12 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Grundsätzlich können auch unbelebte Gegenstände schimmeln, also auch Haare. und Haarbänder/Haargummis. Würde aber davon ausgehen, dass dies nach nur 2 Tagen nicht zu befürchten ist.

Gruss

Dr Schulz