HWS Nerv eingekle.,kein Zeitnaher Termin, was kann ich tun?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

20.06.2019 | 01:22 Uhr

Hallo Lifeline Community,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich seit ca. zwei Wochen +/- ein kribbeln im linken Unterarm (Oberseite) was aber manchmal auch den ganzen Arm hochzieht bzw linkes Schulterblatt und auch in die Gesichtshälfte. Was auch noch dazu kommt, ob es damit im Zusammenhang steht keine Ahnung ich sehe auf der linken Seite manchmal verschwommen (z.B. Straßenschilder oder Kennzeichen) wenn ich das linke Auge zukneife und rechts gucke ist alles scharf. Das vorweg, es wird vermutet dass ich ein Problem mit der HWS habe vllt Nerv eingeklemmt oder ähnliches (jedenfalls meinten das viele Ihrer Kollegen)

Mein Problem ist, da ich schon Ausfallerscheinungen habe im linken Arm teilweise solche Schmerzen dass ich nur mit Ibuprofen 600er (nehme die im Notfall) schlafen konnte. Bin zum Orthopäden gegangen, der sagt Überweisung zum MRT / Neurologen habe Ihn extra nach einem Dringlichkeitscode gefragt (Rezept) doch er verneint das. Termine gibt es hier in Braunschweig erst teilweise sage und schreibe im August / September.

Klar ist, es ist nicht lebensbedrohlich aber wenn ich jetzt bedenke, dass ich im schlimmsten Fall bis August mit einem halb tauben linken Arm herumlaufen muss ist das doch sehr erschreckend. Aber was kann ich in dem Falle tun, wenn es keiner macht? Weiß echt nicht mehr weiter gerade und die Schmerzen sind wieder da.

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
20.06.2019, 21:01 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo Nightwish1979,

in dem Fall würde ich, um einen früheren Termin zu bekommen, den Hausarzt einschalten und ihn um eine Überweisung mit Dringlichkeitscode bitten. Schildern Sie ihm insbesondere auch die wieder aufgetretenen Schmerzen und Taubheitsgefühle. Hinsichtlich der Augenprobleme sollten Sie sich zusätzlich durch einen Augenarzt untersuchen lassen,

Gruss

Dr Schulz