Graue Haare

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

05.07.2023 | 11:59 Uhr

Hallo!

Werde in diesem Jahr 43 Jahre, weiblich, und habe schwarze Haare und schon extrem viele graue Haare

Könnte das in diesem Alter normal sein?

Von meinen Eltern kann ich es nicht haben. Meine Mutter hat in hohem Alter erst ganz wenige graue Haare und bei meinem Vater hat es erst im hohen Alter angefangen, dass er viele graue Haare bekommen hat.

Danke, für die Antwort!

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
05.07.2023, 14:20 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Das kann durchaus normal sein, ja! Es ist garnicht so selten, dass Menschen in relativ jungen Jahren ergrauen,

Gruss

Dr Schulz

05.07.2023, 19:38 Uhr
Antwort

Also meine Haare sehen noch nicht weiß aus, sie sind nur im Pony ganz stark grau meliert.

Bis jetzt komme ich gut damit zurecht wie es aussieht.

Habe noch nie getönt oder gefärbt.

So viel ich weiß ist ja wenn man sich bei einem Frisör die Haare tönen oder färben lassen würde, dass sehr gesundheitsschädlich oder?

Habe mal wo gelesen, dass man sogar Krebs davon bekommen könnte.

Stimmt das?

Danke, für die Antwort!

Dr. Sabine Schulz
06.07.2023, 11:42 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will, sollte man aufs Färben verzichten. Es gibt jedoch mittlerweile auch rein pflanzliche Haarfärbemittel ohne chemische Zusätze,

Gruss

Dr Schulz