Avatar

Glucose und Blut im Urin

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

22.09.2021 | 03:52 Uhr

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Wochen schmerzen im Bereich der rechten Niere (Bewegungsunabhängig). Weil die immer stärker wurden, hatte ich ein Urin Test selber gemacht. Wo auskam, dass Blut bei +++200 im Urin ist und auch Glucose bei ++++2000. Den test hatte ich mehre male auch wiederholt. Immer mit dem gleichen Ergebniss. Alles andere war unauffällig. Mein BZ war aber immer in ein normalen Bereich (104-128) nicht nüchtern.

Ich war deswegen am Mo. zum Arzt gegangen. Leider konnte ich nicht mit mein Arzt sprechen, weil ich kein Termin hatte. Es wurde da aber auch ein Urin Test gemacht. Mit den gleichen Ergebnis was ich auch hatte.

Was ich haben soll, wurde mir nicht gesagt. Ich hatte jetzt für 3 Tage 250mg ciprofloxacin verschrieben bekommen. Wie mir es aussieht, wird aber von einer Blasenentzündung ausgegangen.

Ich habe allerdings keine schmerzen beim Wasserlassen usw. und dir Glucose dabei verstehe ich auch nicht.

Die schmerzen sind bis jetzt auch nicht besser geworden.

Ich habe ein wenig sorge das es an den Nieren liegt. Ich habe Lupus und eine Vaskulitis, so es da nicht so selten ist.

GFR wurde vor ca. 5Wochen bestimmt. Der bei 130 war. Aber das war, bevor ich es jetzt hatte.

Ich werde auch noch wegen extremen Untergewicht (BMI 14) Parenteral ernährt. Ich habe auch ein erhöhte flüssigkeitszufuhr von 5-6 Liter am Tag. Das ist aber seit Jahren so, 

Ich soll ja jetzt das Cipro bis einschließlich Mittwoch nehmen und Termin steht beim Arzt auch nicht wirklich an. Soll statt dem am nächsten Monatg aber wegen erneuten Urin Test kommen.

 

Gruss Vanessa

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
22.09.2021, 14:47 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Ich würde in jedem Fall einen Termin mit dem Arzt machen, sagen sie an der Anmeldung, dass Sie Schmerzen im Nierenbereich haben und noch dringende Fragen direkt an den Arzt haben bzw sich nicht gut aufgeklärt fühlen. Die hohe Glucose(=Zucker)ausscheidung kann auf eine Nierenschädigung hinweisen. 

Gruss

Dr Schulz

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeinmedizin
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.