Hallo,
seit einigen Tagen habe ich gelegentlich einen komischen, leicht unangenehmen Geruch in der Nase. Das ganze ist unabhängig davon, ob ich ich mich im Haus (dort auch unabhängig vom Raum" oder draußen befinde.
Ich nehme das ganze auch nicht konstant wahr, es gibt über den Tag hinweg immer wieder kurze Momente, in denen ich den Geruch wahrnehme, dann aber auch Phasen über Stunden, wo ich es nicht wahrnehme.
Der Geruch selbst ist schwierig zu beschreiben, es ist nicht stark stinkend o.ä., riecht aber dennoch leicht unangenehm, vereinzelt gefühlt leicht chemisch. Am ehesten entspricht der Geruch etwa dem Geruch, den man sonst bei einem Schnupfen in der Nase hat. Einen Schnupfen habe ich aktuell aber eigentlich nicht, die Nase ist weitestgehend frei und ich fühle mich auch sonst gut, Sport ging auch ohne Einschränkungen.
Hatte das gleiche auch schon einmal letztes Jahr im Oktober, da verging es nach etwa 2 Wochen dann von alleine?
Haben Sie ggf. eine Idee woran das liegen könnte? Sonstige Gerüche wie Parfum, Essen o.ä. kann ich problemlos wahrnehmen, es ist wie gesagt über den Tag verteilt wie gesagt immer mal wieder so, dass ich den beschriebenen Geruch kurz wahrnehme.