Gekochter Schinken

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

04.04.2024 | 19:23 Uhr

Hallo!
Bei uns gibt es ab und zu Nudelpfanne mit gekochtem Schinken. Dazu kommt dann eine Scheibe Schinken klein geschnitten mit zu den Nudeln und wird kurz erhitzt. Dabei kann natürlich auch mal der Schinken am pfannenbodeb liegen und etwas mehr gebraten werden. Jetzt habe ich gelesen,dass man solche Wurst gar nicht braten soll. Wir braten den Schinken nicht bewusst braun,er ist in der Pfanne mit dabei,bis das Ei gestockt ist. Ist das gesundheitsschädlich?

Bisherige Antworten
04.04.2024, 20:11 Uhr
Antwort

Kinder essen dabei auch mit.

Dr. Sabine Schulz
04.04.2024, 21:46 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo

gekochten Schinken darf man erhitzen/braten. Was man nicht braten soll, sind rohe Schinkensorten und gepökelte Wurstwaren,

Gruss

Dr Schulz