Gehirn Erschütterung und epilepsie

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

20.08.2020 | 21:04 Uhr

Also ich hatte vor kurzem wegen stürzten eine leichte Gehirnerschütterung bekommen jetzt wurde mir gesagt ich soll mein Gehirn nicht belasten oder so was ich auch versuche nicht zu tun jedoch habe ich heute über whatsapp einen sticker geschickt bekommen der absichtlich schnell schwarz weiße Farben abspielt um einen epileptischen Anfall zu machen und habe den halt dann gesehen jetzt wirklich viel habe ich nciht geschürt vielleicht ein komisches muskelziehen in der Lippe aber das hab ich mir vielleicht auch eingebildet naja aber meine wirkliche Frage ist ob sich sowas im Zusammenhang mit meiner Gehirnerschütterung stark schlimm auswirken könnte

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
20.08.2020, 22:39 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Das erscheint mir sehr unwahrscheinlich. Wenn durch z.B. einen flimmernden Bildschirm epileptische Anfälle ausgelöst werden, dann passiert das meist sofort. Ein eventuelles Muskelziehen der Lippe ist auch eher ein vages bzw unklares Symptom, keine typische Epilepsie

Gruss

Dr Schulz