Frage

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

09.09.2022 | 20:20 Uhr

Was heissen die Werte auf meinem Laborblatt

T4 ist mein Wert vom zeitpunkt der Blutentnahme 11.7.  von 9- 19pmol/l

T3  ist mein Wert 4.  von 2.4-6 pmol/l

TSH 1.63   0.30-4.30pmol/l

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
10.09.2022, 16:21 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

T3 und T4 sind beides Schilddrüsenhormone, das TSH (Thyreoidea-stimulierendes Hormon) ist ebenfalls ein Wert, welcher zur Untersuchung der Schilddrüsenfunktion bestimmt wird. Die Werte liegen im Normbereich, demnach besteht kein Anhalt auf eine Schilddrüsenfunktionsstörung,

Gruss

Dr Schulz

Dr. Sabine Schulz
10.09.2022, 16:26 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

noch zur Ergänzung , T3 heisst Trijodthyronin, T4= Thyroxin,

Gruss

Dr Schulz

11.09.2022, 11:21 Uhr
Kommentar

Vielen Dank!

Nach diesen Werten die ich Ihnen geschrieben habe

T3.      Ergebnis Blutentnahme:    4.0   Vom Referenzbereich 2,4 bis 6

Dann das T4.  Ergebnis Blutentnahme 11,7. Vom Referenzbereich 9 bis 19pmol/l und TSH Ergebnisse Blutentnahme 1,63 vom Referenzbereich 0.30-4.30

Kann ich davon ausgehen dass anhand von diesen Werten alles normal fün? Oder bin ich da falsch

Dr. Sabine Schulz
12.09.2022, 13:40 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Die Werte sind alle normal, daher kann man sagen, dass Ihr Schilddrüsenhormonhaushalt normal funktioniert.

Gruss

Dr Schulz