Frage Arbeitsunfall

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

27.05.2022 | 08:53 Uhr

Hallo. Ich hoffe Sie können mir helfen.

Ich habe mich vor ca. 48 Stunden bei der Arbeit unter einer Treppe an einer Decke gestossen. Diese war echt sehr hart und ich habe mich eben so aufgerichtet als wäre dort nichts. Auf einmal hörte ich eben nur dieses dumpfe Geräusch und bekam sofort Panik wegen einer hirnblutung. Danach war mir etwas wuselig. Also nicht wirklich schwindelig. Ich habe keine Beule oder so, was ich komisch finde.

Ich bin danach jedenfalls zum Durchgangsarzt und er meinte wenn sei es eine leichte Gehirnerschütterung. Jedoch machte er mir etwas Angst als er meinte eine Hirnblutung könne er nicht ausschließen. Danach hab ich natürlich extrem auf meinen Körper geachtet, dachte ich sehe in der Ferne etwas unscharf, zwischendurch schliefen meine Füße oder Hände ein und gestern hatte ich beim aufstehen kreislaufprobleme wie kurz dunkle Flecken vor den Augen. Nach dem Essen später ging es aber eigentlich wieder. Ich weiss jetzt nicht ob das Einbildung war oder ernste Symptome.

Zu mir. Ich bin erst 23. Er sagte ein CT würde er nicht machen wegen der strahlen und weil ich jung bin. Aber ich habe natürlich Angst vor einer Hirnblutung vor allem einer subduralen Blutung die erst in Tagen, Monaten oder Jahren auftritt.

Gibt es da einen Grund zur sorge? Bzw. Wie lange nach so einem stoss kann etwas passieren?

Bisherige Antworten
29.05.2022, 23:19 Uhr
Antwort

Okay danke. Dann würde mich noch interessieren ob beim CT Röntgenstrahlen oder Gammastrahlen verwendet werden?

Oder irgendeine andere Strahlung. Das hatte ich nämlich vergessen zu fragen.

Dr. Sabine Schulz
29.05.2022, 23:43 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

da handelt es sich um Röntgenstrahlung,

viele Grüsse

Dr Schulz

30.05.2022, 00:17 Uhr
Antwort

Also es gibt auch kein CT mit anderer Strahlung? Nur röntgen egal wo?

Vielen lieben Dank. Ich bin sehr beruhigt.

Dr. Sabine Schulz
30.05.2022, 16:30 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Richtig, egal welches CT-Gerät. Wie gesagt, kein Grund zur Sorge!

Gruss

Dr Schulz