Flecken die so aussehen wie knutschflecken

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

09.08.2009 | 04:00 Uhr

Hallo,
ich habe schon seit mehreren Jahren das Problem das ich immer wieder vermehrt rote flecken bekomme die aussehen wie knutschflecke.oft beschränken sich die flecke auf die beine aber ich habe es auch schon mal am ganzen körper außer im gesicht gehabt. sie kommen und gehen wie sie wollen, tun nicht weh und jucken nicht. jetzt fängt es schon wieder an und ich weiß einfach nicht was das ist und was ich dagegen tun soll. die flecken sind 0,3 - 1,5 cm groß und bestehen aus ganz vielen kleineren roten punkten. wäre sehr dankbar für eine antwort. gruß

Bisherige Antworten
10.08.2009, 02:23 Uhr
Antwort

Katarina - warst du schon einmal bei einem hautarzt und hast das mal gezeigt? Für mich klingt das ziemlich verdächtig nach einem Pilz! Je nach dem wie deine körperabwehr im moment so funktioniert oder auch gerade nicht, weil du vielleicht rumkränkelst an irgendwas, kann es dann sein, dass diese flecken stärker auftreten oder mal weniger stark. zeig die flecken mal nem hautarzt - dann bist du auf der sicheren seite.

17.08.2009, 02:46 Uhr
Antwort

Hallo!
Sie sollten diese Flecken Ihrem Hausarzt vorzeigen, es kann sich um Hinweise auf eine Blutungs- oder Hormonstörung handeln.
Dr.F.Hach

17.08.2009, 02:49 Uhr
Antwort

Hallo!
Die beschriebenen kleinen roten Punkte darin sind ein Zeichen, dass es sich nicht um Pilz oder eine andere Infektion handeln wird.
Aber ein Hautarzt kann sicher auch die Differentialdiagnose richtig stellen.
Dr.F.Hach