Essen Unverträglichkeit

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

20.08.2019 | 07:45 Uhr

Liebes Team,

ich habe Pilze gegessen (Restaurant), die ich wohl nicht so gut vertragen habe, auf jeden Fall habe ich ein paar Stunden danach Magengrummeln bekommen und Durchfall und leichte Krämpfe. Appetit hatte ich trotzdem normal und keine Übelkeit. Nun würde ich gerne wissen, ob Sie mir sagen könnten wie lange es dauern kann, bis so etwas vorbei ist?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Hanna

Bisherige Antworten
Dr. Jessica Männel
20.08.2019, 08:34 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

 Guten Morgen, aus der Ferne kann ich natürlich weder eine Diagnose noch Prognosen geben.  Grundsätzlich bei einfachen Magen Darm Verstimmung aufgrund von  Unverträglichkeiten können die Symptome ein bis zwei Tage anhalten.

 Beste Grüße und gute Besserung Doktor Männel