Erkältet zum Arzt

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

16.10.2022 | 19:34 Uhr

Guten Tag

Ich bin momentan erkältet mit schnupfen und Husten war auch beim Hausarzt gewesen.

Durch den schnupfen kommt der schleim durch die Nase und wegen dem Husten hat man Probleme mit dem Schlafen, sollte man nochmal zum Arzt gehen?

Und weil die Nase mal zu ist hat man ein druck auf dem ohr

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
18.10.2022, 00:50 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

das sind ganz typische Erscheinungen bei einer Erkältung, in der Regel tritt nach 2-3 Tagen Besserung ein. Meist dauert eine Erkältung ca 7 Tage. Hilfreich ist es oft zu Inhalieren. Wenn die Beschwerden länger als normal anhalten, würde ich nochmals den Hausarzt kontaktieren,

Gruss

Dr Schulz

18.10.2022, 01:15 Uhr
Kommentar

Bin seit letzter Woche krank deswegen weiß ich nicht mehr was das richtige ist

Dr. Sabine Schulz
18.10.2022, 01:25 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

wenn die Bescherden sich bislang nicht gebessert haben bzw neue Beschwerden hinzugekommen sind, würde ich sicherheitshalber nochmals den Hausarzt konsultieren,

Gruss

Dr Schulz

18.10.2022, 01:27 Uhr
Antwort

Gut am Anfang hat es mit Halsschmerzen Fieber und schnupfen angefangen aber jetzt hat man Husten

Dr. Sabine Schulz
18.10.2022, 02:13 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

das läuft oft so ab. Sind denn Halsschmerzen, Fieber und Husten vorbei?

Gruss

Dr Schulz

18.10.2022, 03:27 Uhr
Kommentar

Husten noch nicht das ist Abends schlimm

Dr. Sabine Schulz
18.10.2022, 19:24 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

wenn der Husten so schlimm ist, kann ggf der Hausarzt einen Hustenstiller für abends aufschreiben,

Gruss

Dr Schulz

18.10.2022, 21:13 Uhr
Antwort

Ist es eigentlich gut wo der schleim durch den schnupfen was raus kommt? Ich soll Freitag oder Montag nochmal zum Arzt gehen

Dr. Sabine Schulz
18.10.2022, 22:12 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

prinzipiell ist es gut, den Schleim loszuwerden. Wird mit der Zeit dann weniger,

Gruss

Dr Schulz

18.10.2022, 22:20 Uhr
Kommentar

Weinger wird es noch nicht, relativ gelblich und zäh

Dr. Sabine Schulz
19.10.2022, 09:18 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

wichtig ist es natürlich auch, ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen, Gruss

Dr Schulz

20.10.2022, 15:20 Uhr
Kommentar

Mach ich, momentan schläft man recht viel und man bekommt Kopfschmerzen bin mir schon am überlegen nochmal zum Arzt zu gehen.

Dr. Sabine Schulz
20.10.2022, 15:51 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Würde dann am besten morgen (vor dem Wochenende)wie empfohlen  nochmals den Hausarzt aufsuchen,

Gruss

Dr Schulz

20.10.2022, 18:14 Uhr
Kommentar

Ja bin mir da sehr unsicher, klar hat man noch Husten was abends meistens schlimmer ist. Und bin schon 2 Wochen krank geschrieben