Erhöhte Temperatur?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

23.07.2021 | 16:55 Uhr

Am Mittwoch habe ich die 2. Corona Impfung mit Biontech bekommen

Einen Tag danach habe ich mich am Abend extrem heiß gefühlt und dann habe ich Fieber gemessen im After. Ich hatte 37,8 Grad

Und heute am zweiten Tag war mir nachmittags so heiß. Habe wieder Fieber gemessen im After und dann war es 37, 6 Grad

Sind 37,6 Grad und 37,8 Grad schon erhöhte Temperatur?

Ab wann beginnt erhöhte Temperatur im After?

Ich glaube, wenn man erhöhte Temperatur hat ist das nicht schlimm, nur wenn man Fieber hat oder?

Bin 40 Jahre alt

Danke, für die Antwort!

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
24.07.2021, 11:21 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Von erhöhter Temperatur spricht man bei rektalen Messungen ab einem Wert von 37,5 Grad (bis 38°). Eine vorübergehend erhöhte Temperatur oder auch leichtes Fieber als Impfreaktion kommen häufig vor, ist in aller Regel kein Grund zur Beunruhigung,

Gruss

Dr Schulz