Eisstiel

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

31.03.2021 | 16:49 Uhr

Hallo!
Ich habe eine Frage zu Eisstielen. Mir ist schön öfter aufgefallen,dass davon Fasern oder SplitterChen abgehen. Diese sind nicht groß,aber ja spitz. Heute zum Beispiel fehlte an der Seite ein kleines Stückchen am Eisstiel meines Sohnes (Kann auch schon vorher gefehlt haben,Weißmachern ja nicht.)
Ist das bedenklich gerade für Kinder?

Danke!

Bisherige Antworten
31.03.2021, 18:39 Uhr
Antwort

Ich habe noch eine Frage zu einem anderen Thema. Wir wohnen ländlich und momentan werden die Felder um uns herum wieder mit spritzmitteln gespritzt. Zwischen dem nächsten Feld und unserem Haus sind bestimmt 100- 150 Meter. Trotzdem war heute Abend der Geruch von spritzmittel kurz zu riechen,da der Wind aus dieser Richtung kommt. Ich hatte zu der Zeit leider die Fenster offen (habe sie aber direkt geschlossen und später noch einmal gelüftet.) Ist diese kurze Zeit die ich dem Geruch ausgesetzt war bedenklich (Ca 2 Minuten). Nun ist nichts mehr zu riechen. Sollte ich vor dem Schlafengehen noch einmal lüften?

Danke!

Dr. Sabine Schulz
31.03.2021, 22:21 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Diese kurze Zeit halte ich nicht für bedenklich, trotzdem gut, dass Sie gelüftet haben, kann auch nicht schaden vor dem Zubettgehen nochmal zu lüften,

Gruss

Dr Schulz

Dr. Sabine Schulz
31.03.2021, 22:47 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo nochmal,

sorry, jetzt hatte ich das mit dem Eisstiel fast vergessen! Es ist unwahrscheinlich, dass ein scharfer oder grosser Spliiter verschluckt wurde, da dies in der Regel bemerkt wird.  Kleinere Teile richten in der Regel keinen Schaden an,

Gruss

Dr Schulz