Avatar

Eisen, Ferritin und HB in der

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

23.03.2020 | 18:48 Uhr

Mein Eisen im Blut ist bei 96
Ferritin bei 8
Hb vor 3 Wochen bei 11
Schwanger in der 21. Woche
Soll nun 100mg ferro sanol nehmen täglich.
Aber wird das dann nicht für den normalen eisenwert von 96 zu viel? Also das der dann mit über 96 zu hoch wird? 
Danke

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Dr. Jessica Männel
Beitrag melden
23.03.2020, 22:32 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

Guten Abend,aus der Ferne kann ich Natürlich keine individuelle Therapie Empfehlung geben . Ferritin ist der Speicher Eisen und er geht bei einem Eisenmangel als erstes runter. Die Einnahme von 100 mg Eisen ist nicht so viel, sie müssen davon ausgehen , dass je nach Einnahme ca 30 % davon überhaupt vom Darm resorbiert werden. Beste Grüße Dr Männel

Beitrag melden
23.03.2020, 23:42 Uhr
Kommentar

Meine Frauenärztin meinte 100mg müsste erst mal genügen :( Infusionen in der Schwangerschaft zu gefährlich. Aber dem normalen Eisenwert macht das 100mg quasi nichts? Danke 

Dr. Jessica Männel
Beitrag melden
24.03.2020, 00:11 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

neln , es wird ja auch der Speicher aufgefüllt 

Beitrag melden
24.03.2020, 07:03 Uhr
Kommentar

Danke für Ihre freundliche kompetente Antwort. 

Habe nur Angst dass meine Zwillinge nun Gefährdet sind, da die Infusion keiner geben will wegen Komplikationen und Tabletten nicht schnell wirken :(

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeinmedizin
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.