Einschießende Hinterkopfschmerzen.

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

05.05.2024 | 14:24 Uhr

Hallo!

Seit gestern Abend habe ich rechts am Hinterkopf einschießende, starke Kopfschmerzen.

Sie können auch kommen, wenn ich den Kopf bewege oder manchmal auch beim Schlucken.

Ich denke immer jetzt sind sie wieder weg, und auf einmal kommt wieder ein extrem starker einschießender Schmerz.

In der Nacht waren sie ständig. Habe dann eine Ibuprofen genommen. Es hat dann ewig lange gebraucht bis sie gewirkt hat.

Heute Morgen war dann die Wirkung von der Tablette wieder weg und die Schmerzen sind wieder gekommen.

Habe dann heute Morgen wieder eine Ibuprofen genommen. Sie hat den ganzen Morgen nicht gewirkt, erst heute Nachmittag ist der Abstand von den Schmerzen länger geworden.

Sie kommen aber immer noch, aber nicht mehr so oft aber sind extrem stark.

Wenn ich an den Nacken fasse und massiere, kann es weh tun. Und es fühlt sich so an, wenn ich den Kopf bewege, wie wenn ich eine Blockade hätte.

Was könnte das sein?

Kann so was auch kommen, wenn man wetterfühlig ist?

Bin 43 Jahre, weiblich

Danke, für die Antwort!

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
06.05.2024, 12:57 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

solch starke Schmerzen wären ungewöhnlich für Wetterfühligkeit. Könnte z.B. an der Halswirbelsäule liegen , z.B. extreme Verspannungen oder ein Bandscheibenvorfall. In seltenen Fällen kann es sich auch um eine Hirnblutung handeln. Sie sollten zur Abklärung einen Arzt aufsuchen,

Gruss

Dr Schulz