Eingeschlafene Seite

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

27.04.2024 | 08:47 Uhr

Hallo,

vorweg ich bin jemand der sich generell schnell Gedsnken macht. Vor 3 Tagen ist mir aufgefallen, dass ich nachts wach wurde in Rückenlage und meine rechte Körperhälder (Arm und Bein) eingeschlafen war.. Gestern Abend bin ich kurz eingeschlafen und wachte ebenfalls in Rückenlage auf und bemerkte dass es wieder so war, mein rechtes Bein, etwas der Arm und mein Handg lenkt waren eingeschlafen. Zudem aber auch meine rechte Kopfseite leicht taub. Ich bewege meinem Arm und dann hörte es auch wieder auf.

Tagsüber habe ich das nicht birnscheinbar wenn ich in Rückenlage einschlafe. Ich bin 44 Jahre alt und weiblich, rauche und trinke nicht. Zudem muss ich sagen dass ich eine CMD am Kiefer habe und läuft verspannt bin sich schon mal am ganzen Körper. Aktuell hatte ich gerade eine Grippe und eine leichte Lungene was jetzt eigentlich wieder ok ist. in der Zeit habe ich meine KiefersufbissChilene nicht benutzt.

Leider habe ich gestern Abend gegoogelt und kam immer wieder auf das Thema Schlaganfall was mir jetzt natürlich Sorgen macht. Vom Verstand sage ich mir dass es vielleicht durch Verspannungen sein könnte gerade auch weil es nur im Schlaf und Rockenlage auftrat. Mir ist klar dass Sie keine Diagnose stellen können. Aber vielleicht können Sie mir sagen, ob es muskulär bendingt sein kann.

Vielen lieben Dank und Grüße

Bisherige Antworten
27.04.2024, 08:51 Uhr
Antwort

Sorry wegen der Tippfehler da hat die Handytastatur was anderes geschrieben

Dr. Sabine Schulz
27.04.2024, 14:10 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

meistens sind solche kurzfristigen Sensibilitätsstörungen harmlos, muskuläre Verspannungen sind eine häufige Ursache. Wenn dies aber über einen längeren Zeitraum immer wieder auftritt oder sogar anhält, würde ich den Hausarzt zur Abklärung aufsuchen,

Gruss

Dr Schulz