Dystonien

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

17.01.2020 | 00:58 Uhr

Hallo ich muss nochmal eine Frage stellen .

Ich hatte am Montag aufgrund von Dystonien unter Haldol 2.5 mg eine starke Drehung der Füße nach innen und ich bin stark nach rechts gebeugt gelaufen für 10-30 min. Danach Dosisreduktion auf 1 mg Haldol und 2 mg Biperiden zusätzlich. Jetzt hatte ich starke Schmerzen im rechten Fuß die sind wieder weg bzw sehr viel besser geworden. Jetzt habe ich auf der Rechten Seite Rückenschmerzen kann das eine Lungenembolie sein oder Thrombose zieht im Schulterblatt bis runter kurz vor die Hüfte. Oder ist das eher Verzzerung geschwollen oder so war nix. Lediglich ein "zwicken " im Hals ..

Danke

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
17.01.2020, 12:31 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Gut möglich, dass durch die Fehlhaltung muskuläre Verspannungen in Rücken/Schulter aufgetreten sind. Leider kann ich aus der Ferne andere Ursachen wie z.B. eine Lungenembolie nicht ausschliessen. Haben Sie auch Luftnot?

Gruss

Dr Schulz

17.01.2020, 14:42 Uhr
Antwort

Hallo , keine Luftnot aber wenn ich tief einatmen zieht es manchmal leicht. Meinen Sie das kann eine Lungenembolie sein?  Bin am Dienstag beim Hausarzt.

Danke

Dr. Sabine Schulz
17.01.2020, 14:59 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Klingt für mich eher unwahrscheinlich, aber letztlich kann ich via Netz leider keine Diagnose stellen bzw hier eine Lungenembolie ausschliessen,

Gruss

Dr Schulz