Durchfall nach gallenblase Entfernung

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

24.08.2020 | 20:33 Uhr

Guten Abend,

Mir wurde die gallenblase aufgrund gallensteine entfernt, seitdem habe ich vermehrt Durchfall.  Kommt es wirklich davon kommen. Gibt es irgendwo Medikamente dagegen. Durch den vermehrten Durchfall bin ich echt müde und kann nicht mehr. Man wird so eingeschränkt.

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
29.08.2020, 21:52 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

da gibt es durchaus verschiedene, die je nach Ursache eingesetzt werden können,

Gruss

Dr Schulz

29.08.2020, 21:57 Uhr
Antwort

Okay,  ist es normal dass man jetzt so müde ist.  Ich bin ziemlich müde und habe Kopfschmerzen bekommen könnte momentan nur noch schlafen. Mir ging's heute morgen direkt schlecht.

Dr. Sabine Schulz
29.08.2020, 22:26 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Dass Sie sich bei ständigem Durchfall müde und schlecht fühlen, wundert mich nicht. Anhaltender Durchfall ist ein ernstzunehmendes Symptom, kann auch zu ernsthaften Problemen führen. Um so wichtiger ist eine zeitnahe Abklärung/Behandlung,

Gruss

Dr Schulz

29.08.2020, 22:41 Uhr
Kommentar

Ja,  ich muss am Montag wieder arbeiten nach mein Urlaub weiß nicht mehr wie ich es schaffen soll.  Beim Hausarzt war ich schon die konnten nichts machen.

Dr. Sabine Schulz
30.08.2020, 12:29 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Da es Ihnen ja jetzt schlechter geht bzw keine Besserung eingetreten ist, sollten Sie spätestens Montag nochmal zum Arzt und die Situation schildern und die Abklärung/Behandlung einleiten lassen,

Gruss

Dr Schulz

30.08.2020, 14:20 Uhr
Kommentar

Ja das stimmt,  habe schon die ganze Zeit Bauchkrämpfe. Was kann ich heute dagegen tun?

30.08.2020, 14:24 Uhr
Kommentar

Momentan schmerzt die linke bauchseite

Dr. Sabine Schulz
30.08.2020, 22:13 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

Sie sollten aufgrund der anhaltenden Schmerzen den ärztlichen Notdienst aufsuchen, da ich leider aus der Ferne keine Diagnose stellen kann und nicht ausschließen kann, dass Komplikationen drohen,

Gruss

Dr Schulz

30.08.2020, 22:20 Uhr
Kommentar

Ich werde mich drum kümmern, jetzt geht es mir auch wieder besser. Gut ich habe schmerz Tabletten hier. Was befindet sich an der linke Seite?

Dr. Sabine Schulz
30.08.2020, 22:30 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

auf der linken Bauchseite befinden sich die Milz und vor allem Teile von Dick-und Dünndarm.

Gruss

Dr Schulz

30.08.2020, 22:31 Uhr
Kommentar

Okay vielen Dank

30.08.2020, 22:36 Uhr
Kommentar

Weil es links mittig am bauchnabel war.

Dr. Sabine Schulz
31.08.2020, 12:39 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

möglicherweise liegt die Ursache garnicht in der Gallenblasen-OP, könnte auch etwas anderes sein,z.B. eine Darmentzündung. Aber wie gesagt, aus der Ferne kann ich das leider nicht beurteilen,

Gruss

Dr Schulz

31.08.2020, 19:59 Uhr
Kommentar

Danke für ihre Hilfe,  zum Glück geht es mir heute auch wieder besser bin nur ziemlich müde.

01.09.2020, 20:13 Uhr
Kommentar

Was ist in dem kakao von den Verpackungen weil den Vertrage ich nicht mehr nur selbst gemachter.

Dr. Sabine Schulz
01.09.2020, 23:08 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

da kann ich aus der Ferne nur Vermutungen anstellen,möglicherweise liegt es am Milchanteil und Sie haben eine Laktoseunverträglichkeit. Aber bei den Fertigkakaos gibt es unterschiedliche Zusammensetzungen,

Gruss

Dr Schulz

02.09.2020, 15:19 Uhr
Kommentar

Vielen lieben Dank.  In der letzten Zeit schlafe ich mittag immer ein und bekomme jedes Mal Kopfschmerzen. Könnte es Anzeichen auf eisenmangel sein weil ich damit schon mal zu tun hatte.

Dr. Sabine Schulz
02.09.2020, 20:17 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

Kopfschmerzen sind ein sehr unspezifisches Symptom, kann sehr viele Ursachen haben, unter anderem auch z.B. Eisenmangel. Ein Eisenmangel lässt sich leicht durch eine Blutuntersuchung feststellen,

Gruss

Dr Schulz

02.09.2020, 20:20 Uhr
Kommentar

Okay danke. Ich brauche momentan so viel Schlaf und trotzdem ist man müde.