Avatar

Druckgefühl in Achselhöhe nach Blutabnehmen?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

27.09.2020 | 19:29 Uhr

Hallo,

Ich bin männlich, 26 Jahre alt, Normalgewicht.

Vor 2 Wochen am Montag wurde mir am linken Arm Blut abgenommen (Bluttest). Später am gleichen Tag war ich beim Sport (Fitness) und merkte ein komisches Gefühl in der linken Achselhöhle. Als sei dort ein kleiner Ball. Auch wenn ich den Arm an den Körper ziehe merke ich es, allerdings lässt sich nichts ertasten. Außer vielleicht verhärtete Sehnen, also der Übergang von Achsel zu Arm Nähe des Knochens? Die Haut ist nicht gerötet, auch keine blauen Flecken in Armbeuge oder Achselhöhle.

1 Woche danach war ich beim gleichen Arzt zur Kontrolle der Blutwerte, alles gut. Meine Achselhöhle würde abgetastet: Lymphknoten nicht geschwollen, Arzt findet nichts und sagt "einfach warten bestimmt beim Sport verletzt". Ich habe mich beim Sport nicht verletzt. Es war kein plötzlicher Schmerz, es ist einfach konstant da. Trotzdem Diagnose: abwarten.

Nun bricht die 3. Woche an und dieses Gefühl ist weiterhin unverändert.

Könnte das mit dem Blutabnehmen Zusammenhängen? 

Sollte ich nochmal zum Arzt? Habe irgendwie das Gefühl nicht ernst genommen zu werden...

(Blut würde im Rahmen des check-ups unter 35 abgenommen.)

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
27.09.2020, 20:45 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Möglicherweise handelt es sich doch um eine Muskel- oder Sehnenzerrung, das muss sich nicht als plötzlicher Schmerz äussern. Einen Zusammenhang mit der Blutabnahme halte ich für eher unwahrscheinlich, da müsste schon durch der Blutabnahme ein Nerv gereizt worden sein und dafür spricht ja nichts. Wenn die Beschwerden weiter anhalten, würde ich ggf einen Orthopäden aufsuchen,

Gruss

Dr Schulz

 

Avatar
Beitrag melden
28.09.2020, 13:59 Uhr
Antwort

Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort.

Hätte gedacht bei einer Zerrung kann ich die Schmerzen mit bestimmten Bewegungen reproduzieren. 

Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
28.09.2020, 14:31 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo nochmal,

das kann man oftmals bei Zerrungen, aber nicht immer, ist kein zuverlässiges Zeichen,

Gruss

Dr Schulz

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeinmedizin
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.