Hallo,
kurz vor meiner Abreise in den Urlaub entwickelte ich sehr milde Schmerzen, bzw eigentlich nicht mal Schmerzen sondern eher einen leichten Diskomfort; dieser ist einseitig im Bereich des Skrotums/Hodens, strahlt aber auch bis in den angrenzenden Oberschenkel aus. Inzwischen bin ich mir nichtmal sicher, ob es nicht von woanders ausgeht und nur in den Hoden ausstrahlt, ist leider echt schwierig zu sagen.
Wirklich bemerken ist das auch nur im Sitzen / Liegen und bei Ruhe. Im Stehen und bei jeglicher Beschäftigung merke ich eigentlich nichts, da es eben auch kein echter Schmerz ist. Dies habe ich nun seit etwas über einer Woche — in der Zeit wurde es auch nicht schlimmer, ich habe auch keinerlei anderen Symptome, und kann in dem ganzen Bereich bzw auch speziell am Hoden keinen Unterschied (Schwellung oä) feststellen.
Natürlich würde ich sofort zum Arzt gehen, und habe dies kommende Woche nach meinem Urlaub auch vor. Für einen Krankenhausbesuch im Ausland scheint mir das aber nicht ausreichend zu sein, zumal es mich auch nicht einschränkt.
Hinzu kommt, dass ich erst vor einigen Monaten beim Urologen einen Ultraschall der Hoden habe machen lassen, da es einen Anfangsverdacht auf eine skrotale Masse gab. Hier konnte jedoch nichts Außergewöhnliches gefunden werden.
Ist das Verhalten damit bis kommende Woche noch zu warten so vertretbar? Was käme hier vielleicht differentialdiagnostisch überhaupt in Frage?