Depression

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

03.11.2021 | 18:01 Uhr

Guten Tag .ich leide seit diesem Jahr an einer Depression mit Angst .2003 hatte ich das schon Mal .seit Juni panikattacken.diese haben sich gebessert jetzt leide ich an Depressionen und den ganzen Tag ein Angstgefühl.bin müde und schaffe alles nur noch langsam .ab und zu habe ich urplötzlich eine bleierne Müdigkeit mit wie Watte im Kopf bekomme dann auch unruhe.die Augen brennen und die Nase verstopft.danach stellen sich leichte Kopfschmerzen ein.das habe ich seit der depression.gehoeren solche Symptome auch dazu?mfg kati PS dazu ist dann noch mein ganzer Nacken verspannt

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
04.11.2021, 09:48 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

Das sind Symptome, welche bei einer Depression vorkommen können, möglicherweise haben Sie zusätzlich z.B. einen Infekt oder eine Allergie. Sie sollten einen Arzt aufsuchen, würde zunächst beim Hausarzt vorsprechen,

Gruss

Dr Schulz

04.11.2021, 12:25 Uhr
Kommentar

Danke für die schnelle antwort.eine Frage hätte ich noch warum treten solche Beschwerden bei einer Depression auf wie plötzlich Benommenheit mit Tränenden Augen und verstopfte Nase?mfg kati

Dr. Sabine Schulz
04.11.2021, 12:40 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

wie gesagt, möglicherweise haben verstopfte Nase und tränende Augen eine andere Ursache, könnte z. B. eine Allergie sein oder eine Erkältung. Benommenheitsgefühle können durchaus von Depressionen verursacht werden, ebenso wie z. B. Schwindel bzw Gleichgewichtsprobleme,

Gruss

Dr Schulz