Denkstörung

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

29.08.2020 | 21:35 Uhr

Hallo, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich probleme mit dem Denken habe nachdem ich ejakuliert hab. Es fühlt sich an als würde auf der linken vorderen/oberen Gehirnhälfte nur schlecht Blut fließen und sobald ich mit dem masturbieren für ungefähr 3-6 Tage aufhöre, kann ich wieder klarer denken und somit besser konzentrieren. Es fühlt sich dann sogar an als würde besser Blut durch die betroffene Gehirnhälfte fließen. Ich bin 20Jahre jung und würde gerne wissen, weshalb ich diese Probleme nachdem Orgasmus durchmachen muss.

MfG

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
29.08.2020, 22:00 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Man hat herausgefunden, dass nach dem Orgasmus das Adrenalin deutlich abfällt und es dadurch häufig zu Müdigkeit kommt. Ob dies in Ihrem Fall eine Rolle spielen kann, kann ich leider nicht beurteilen. Würde einmal mit einem Arzt für Männergesundheit/Urologie sprechen um dies zu erörtern,

Gruss

Dr Schulz