Avatar

Delle Trinkflasche

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

01.02.2024 | 19:45 Uhr

Guten Abend,

mein Sohn hat eine AluminiumTrinkflasche eines Bekannten Hersteller. Laut Angaben ist diese ähnlich beschichtet wie eine Konserve (Eine flexible PolyesterBeschichtung). Man soll diese auch mit Delle weiterhin benutzen können,da die Beschichtung angeblich flexibel ist. Nun ist diese meinem Sohn runtergefallen und natürlich eingedellt. Bei einer normalen Konserve gilt doch aber auch,dass man die nicht mehr verwenden sollte,da sich Schadstoffe lösen können. Lösen diese sich direkt oder erst mit der Zeit? Er hat nämlich danach auch noch ein paar Schlucke getrunken.  Wie bedenklich ist das denn für ihn?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
05.02.2024, 13:26 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Es wird sicherheitshalber empfohlen, z.B. Dosen mit ausgeprägten Dellen oder Einknickungen nicht mehr zu verwenden. Ich würde ich keine relevante (wenn überhaupt) Schadstoffbelastung erwarten, auch wenn aus der Trinkflasche noch ein paar Mal getrunken wurde.

Gruss

Dr Schulz

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeinmedizin
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.